Tanzgruppen im Wettstreit

Burg/Salm · Den Karnevalsverein Burgnarren Burg/Salm gibt es seit 40 Jahren. Aus diesem Anlass hat der Verein ein Tanzfestival im Festschuppen organisiert, bei dem Tanzgruppen miteinander um Preise wetteifern konnten.

Neun Tanzgruppen nahmen daran teil, darunter die Große Garde der Jugendgruppe Spangdahlem (Foto), die mit ihrem zackigen Gardetanz den dritten Platz erreichte. Sieger des Tanzfestivals wurde die Tanzgruppe des Musikvereins Salmrohr mit ihrem Clown-Showtanz. Das dreistündige Programm sahen dreihundert begeisterte Zuschauer, die anschließend noch zur Musik der First Choice Showband weiterfeierten. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Gründungsmitglieder sowie alle bisherigen Vorsitzenden und Elferratspräsidenten des Vereins geehrt. (fsc)/ TV-Foto: Frank Schmitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort