Tanzprojekt mit Kindergartenkindern

Neuerburg. (red) In der Kindertagesstätte Neuerburg, die zurzeit wegen Umbaus noch in der ehemaligen Dualen Oberschule Wengerohr untergebracht ist, ging es ganz schön akrobatisch zu. Gemeinsam mit den Vorschulkindern erarbeiteten die Erzieherinnen verschiedene Projekte. Unter anderem auch "Breakdance". Animiert durch die Kinder, die gerne verschiedene Tänze ausprobieren und die Freude, die sie an der Bewegung mit Musik haben, entwickelte sich dieses Kinder-Tanz-Projekt. Streetdance-Choreograph kam extra aus Wittlich



Insgesamt nahmen sieben Kinder, davon sechs Jungen, teil. Erzieherin Silke Krekeler, die das Projekt begleitete, hatte hierzu einen professionellen Choreographen für Streetdance, Rocco Lubbe aus Wittlich, in die Kita eingeladen. Berührungsängste waren schnell abgebaut. Lubbe ging einfühlsam auf die kleinen Tänzer ein, die mit viel Engagement verschiedene Elemente ausprobierten.

"Die Kinder, die Projektbegleitung und auch der Break-Dancer Rocco waren sich einig, dass dieses Projekt Freude bereitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort