Tanzschule zieht vom Kolpinghaus ins Sängerheim

Wittlich/Zeltingen-Rachtig · Wittlich/Zeltingen-Rachtig (noj) Schüler der Tanzschule Eifel-Mosel werden ab Anfang April statt wie bisher im Wittlicher Kolpinghaus künftig im Sängerheim in Zeltingen-Rachtig tanzen. Grund für den Umzug ist der Verkauf des Kolpinghauses.

Dieses soll in ein Wohnhaus umgebaut werden, so dass es dort keinen Saal mehr gibt (der TV berichtete).
Tanzlehrer Heinz-Georg Exler unterrichtet seit rund 20 Jahren im Kolpinghaus. Wie er am Samstag mitteilte, war in Wittlich kein geeignetes Objekt zu finden, das ohne hohe Investitionen die Voraussetzungen für einen Tanzsaal, wie beispielsweise Parkettboden, erfüllt. Im jetzt - zunächst für die kommenden fünf Jahre - angemieteten Sängerheim kann nun künftig auf 210 Quadratmeter Fläche getanzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort