Fernsehen Als Traben-Trarbach Filmkulisse für den Tatort war

Traben-Trarbach/Konz · 1977 wurde der Tatort „Feuerzauber“ zum Teil in Traben-Trarbach gedreht. Es war Kommissar Schmidts letzter Fall. TV-Leser und Krimifan Michael Richter hat die Folge nun dort wieder­entdeckt, wo man sie nicht unbedingt vermutet.

 So sahen die Motorboote im Jahre 1977 natürlich nicht aus. Unsere Aufnahme stammt von 2018. Das Set mit dem Hintergrund Traben-Trarbach ist aber dasselbe wie im Tatort.

So sahen die Motorboote im Jahre 1977 natürlich nicht aus. Unsere Aufnahme stammt von 2018. Das Set mit dem Hintergrund Traben-Trarbach ist aber dasselbe wie im Tatort.

Foto: m_mo <m_mo@volksfreund.de>

Ohrenbetäubend laut kreisen die Rennboote auf der Mosel. Rein in die Kurve, raus aus der Kurve. Am Moselufer drängen sich Trauben von Rennsport-Fans, während idyllische Weinberge und die Silhouette von Traben-Trarbach im Hintergrund die perfekte Filmkulisse bieten. Exakt eine Minute und 50 Sekunden war die Jugendstilstadt 1977 im Tatort „Feuerzauber“ zu sehen. Leider nur ein kurzer Auftritt, aber ein bemerkenswerter.