Taucher "retten" Brille von Touristen

Cochem · Ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungstaucher der DRK-Wasserwacht in Cochem: Einem deutschen Touristen, der mit seinem Boot im Hafen Cochem-Cond angelegt hatte, war die Brille ins Hafenbecken gefallen. Der Senior sah keine Chance, selbst an das gute und nach seiner Aussage teure Stück zu kommen.

Er alarmierte die Polizei. Die wiederum verständigte das DRK, das zwei ehrenamtliche Rettungstaucher zum Einsatzort schickte. So richtig zum Tauchen kamen diese dann aber nicht. Denn das Wasser reichte ihnen wegen des niedrigen Wasserstands der Mosel gerade einmal bis zum Oberkörper.
Entsprechend schnell war die Suche dann auch beendet. Nach einer Viertelstunde konnte Stein dem überglücklichen Touristen seine Brille zurückgeben. Probleme damit, dass sie wegen einer solchen Lappalie gerufen wurden, hat Taucher Thomas Schenk nicht. "Wenn wir den Leuten so helfen können, ist es doch schön." Unklar ist, ob auf den Rentner oder seine Haftpflichtversicherung noch eine Rechnung für den Einsatz zukommt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort