Teamgeist und Kreativität gesteigert

Wittlich/Bischofsdhron · 35 Teilnehmer der Judoabteilung des Wittlicher Turnvereins (WTV) waren in den Hunsrück gereist, um jede Menge Spaß zu haben, aber auch um soziale und sportliche Kompetenzen zu erlangen.

 Die Teilnehmer des Trainingscamps in Bischofsdhron.Foto: privat

Die Teilnehmer des Trainingscamps in Bischofsdhron.Foto: privat

Wittlich/Bischofsdhron. Beim Trainingslager des WTV im Freizeitzentrum Idarwald in Bischofsdhron bestand gerade für die jüngeren Teilnehmer die große Herausforderung darin, einige Zeit weg von ihrer gewohnten Umgebung den Tag zu bestreiten. Die Größeren lernten, sich um die Kleineren zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen.
Zahlreiche Aktivitäten standen auf dem Programm - angefangen von Wettkampf- und Techniktheorien, deren Veranschaulichung anhand von Lehrvideos intensiviert wurde, bis hin zum Beachvolleyball-Turnier.
Höhepunkt war der Sandburgenbauwettbewerb, bei dem vier Teams gegeneinander antraten, um gemeinsam ihre Kreativität und den Teamgeist unter Beweis zu stellen. In diesem Rahmen wurden auch die Leistungen von Judith Bühler, die kürzlich im Alter von erst 17 Jahren die Prüfung zum 1. Dan abgelegt hatte und nunmehr Trägerin des schwarzen Gürtels ist, gewürdigt. Gerade solche Leistungen sind Ansporn für die Kleinen und Großen und haben Vorbildfunktion.
Ein besonderes Lob richtete das gesamte Betreuerteam unter der Leitung des sportlichen Leiters Hans-Felix Bernard und des Abteilungsleiters Alexander Glebsattel an alle Beteiligten für das hervorragende Verhalten, das die Teilnehmer an den Tag legten.
Resümee der Veranstaltung: Es war ein tolles, spaßiges und lehrreiches Wochenende, das wiederholt werden soll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort