Teamtage zum Kennenlernen: Manderscheider Schüler in JünkeraTH

Manderscheid · Es ist schon Tradition, dass die fünften Klassen der Realschule plus Manderscheid im zweiten Schulhalbjahr drei gemeinsame Teamtage im Don-Bosco-Haus in Jünkerath verbringen. Diesmal machten sich 46 Schüler und ihre Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Jünkerath.

Teamtage zum Kennenlernen: Manderscheider Schüler in JünkeraTH
Foto: (m_lalu )

An diesen Teamtagen haben die Klassen die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Das Angebot der Einrichtung schließt ein Programm nach dem Modell der Jugendbildung im Sinne der Pädagogik Don Boscos mit ein. Neben diversen Projekten konnten die Schüler die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten der Anlage nutzen. Besonders beliebt waren die Spielhalle, der selbst geleitete Kiosk und der große Abenteuerspielplatz. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort