Technischer Defekt: Golf brennt aus

Bernkastel-Kues · Etwa 3000 Euro Schaden sind am Samstagnachmittag in Bernkastel-Kues entstanden, als dort ein VW Golf vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer fing. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Fahrzeugbrand im Bergweg in Bernkastel-Kues gerufen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand ein acht Jahre alter VW Golf in Flammen. Laut Fahrzeughalter hatte er seinen PKW gerade auf seinem Parkplatz vor seiner Wohnung abgestellt, als das Feuer im Motorraum ausbrach. Als mögliche Brandursache geht die Polizei Bernkastel-Kues von einem technischen Defekt aus. Die Feuerwehr Bernkastel-Kues konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Den Gesamtschaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 3000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort