1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Teils unbekleideter Mann spricht Kind in Wittlich an

Polizei ermittelt : Teils unbekleideter Mann spricht Kind in Wittlich an - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Mann soll am Montagvormittag ein Mädchen in Wittlich angesprochen haben. Der Mann war nur mit einem Oberteil bekleidet. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Ein Mann hat am Montagvormittag gegen 10.25 Uhr in der Straße Zum Rollkopf in Wittlich ein achtjähriges Mädchen aus einem Auto heraus angesprochen. Das teilte die Polizei Wittlich am Montagabend mit. Der Mann habe demnach das Mädchen nach der Uhrzeit gefragt. Das Auto des Manns sei dabei am Fahrbahnrand abgestellt gewesen. Als das Mädchen an das Auto herangetreten sei, habe es bemerkt, dass der Mann lediglich mit einem Oberteil bekleidet hinter dem Lenkrad saß.

Der Mann wird so beschrieben: helle Hautfarbe, kurze braune Haare, zwischen 30 und 50 Jahre alt, trug ein grünes Oberteil. Zum Fahrzeug wurden folgende Angaben gemacht: neueres Auto mit Stufenheck, dunkelgrün, Marke und Kennzeichen unbekannt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Gibt es Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug und dessen Fahrer geben können? Sie sollen sich bei der Polizei Wittlich unter Telefon 06571/9260 melden