Telefonstörung in Gonzerath dauert an

Gonzerath. (uq) Der Frust ist groß: Etwa 100 Haushalte in Gonzerath, der Energielandschaft und auf der Geierslay sind von der Störung des Telefonnetzes betroffen. Bereits seit einer Woche sei das Netz tot, heißt es aus der Firma Juwi Service und Technik in Morbach.

Seitdem liegt auch die Produktion, die sonst 24 Stunden läuft, nachts brach.

Die Aussage der Telekom, dass sich die Arbeiten an dem beschädigten Kabel schwierig gestalten, da es zwei Meter tief in der Erde liege, stellt Uwe Schlüter von der Firma Umwelt und Energie infrage. Es liege vielmehr näher unter der Oberfläche - in direkter Nachbarschaft zu einem neuen Stromkabel. Nach Auskunft der Telekom ist die Schadensstelle nicht im Ort selbst. Das Kabel ist wahrscheinlich bei Bauarbeiten beschädigt worden. Heute soll die Leitung wieder frei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort