Tennisabteilung wählt neuen Vorsitzenden

Wittlich-Lüxem · In der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Lüxem hat Ursula Groll Charly Wenner die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Er habe die Abteilung stets unterstützt.

Wenner diente laut Groll als Bindeglied zwischen der Abteilung und dem Dorfleben. In Würdigung seiner Verdienste erhielt er die Ehrenmitgliedschaft. Es war die letzte Amtshandlung von Ursula Groll. Sie stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Der SVL-Vorsitzende Jörg Ehlen dankte Groll für ihren Einsatz.
Sepp Kaluza wurde einstimmig zum Abteilungsvorsitzenden gewählt. Im Amt bestätigt wurde Tobias Küchler, stellvertretender Vorsitzender. Die weiteren Positionen: Michael Klein, Schatzmeister; Michael Daufenbach Sportwart; Irene Klein, stellvertretende Schatzmeisterin; Sophia Erbes, stellvertretende Jugendleiterin; Organisationswart Daniel Petry sowie die Beisitzer Richard Egger und Wolfgang Rippinger. Neu gewählt wurden Schriftführer Udo Schultheiß und Beisitzer Albrecht Gebauer. Wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Helga van der Heyde und Uwe Müller-Schausten. red
Die Abteilung bietet kostenlose Schnupperkurse an. Anmeldungen an Wolfgang Rippinger, Telefon 06571/27762.