Teure Weine: Strategien für die Vermarktung

Bernkastel-Kues · Das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz veranstaltet am Donnerstag, 5. September von 13 bis 18.30 Uhr im Steillagenzentrum in Bernkastel-Kues (Güterhalle "Alter Bahnhof Kues") den 20. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz. Gerade für Steillagenwinzer stellt sich die Frage, wie trotz suboptimaler Produktionsbedingungen nachhaltig Wertschöpfung aus der Weinvermarktung zu erzielen ist.

Billigen Wein können andere sicher besser machen, für die meisten Winzer ist deshalb eine Strategie der Qualitätsführerschaft nahezu alternativlos. Doch wie diese erreichen? Welche Produkt anforderungen, Wünsche und Sehnsüchte haben Weinkunden, die im gehobenen Preisbereich einkaufen? Diese Fragen werden mit Experten aus Wissenschaft und Praxis diskutiert. red

Info und Anmeldung: www.weinmarketing.rlp.de,
Telefon 06133/930321,
E-Mail: kathrin.saaler@dlr.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort