Thalfang einst und heute

Thalfang · Ein Blick auf Thalfang, der schon über ein halbes Jahrhundert alt ist. Im Jahr 1952 fotografierte der damalige Thalfanger Zahnarzt, Otto Schüler, diese Ansicht von Thalfang mit Schwarz-Weiß-Film (rechts).

Thalfang einst und heute
Foto: klaus kimmling (m_huns )
Thalfang einst und heute
Foto: klaus kimmling (m_huns )

Und aus dieser Perspektive gesehen, hat sich der Hunsrückort auch gar nicht so stark verändert. Aber auf dem Foto sind auch nicht die großen Anlagen der Hochwald Foods GmbH zu sehen. Das Foto hat TV-Leser Edgar Thomas zur Verfügung gestellt, ein Nachfahre von Otto Schüler, der ein begeisterter Hobby-Fotograf war und seine Bilder noch selbst entwickelt hat.
TV-Fotos: Otto Schüler/Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort