Thalfanger Feuerwehr ist fit für den Ernstfall

Thalfang. 37 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Thalfang demonstrierten bei der Abschlussübung ihre Schnelligkeit und Sachkompetenz. "Die Aufgaben wurden von unseren Freiwilligen schnell und absolut korrekt gelöst," resümierte Wehrführer Michael Schäfer.

Im Übungsszenario kam es in einer Küche zu einer Fettexplosion, wobei eine verletzte Person über die Drehleiter aus dem zweiten Stock des Gebäudes gerettet werden musste. Die Explosion hatte zudem ein Gefahrgutfass beschädigt. Die Aufgabenstellung: Es galt den Brand im Haus zu löschen und die Person über die Drehleiter zu retten. Der zweite Abschnitt beinhaltete die Suche von Verletzten auf dem LKW, die Identifizierung des Gefahrgutes sowie die Maßnahmen zur Verhinderung des Austritts von gefährlichen Stoffen aus den beschädigten Fässern. (kik)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort