Theater: Ron Williams spielt Harry Belafonte

Idar-Oberstein · Er war bereits der gefeierte Star der Idarer Jazztage in diesem Jahr, als er gemeinsam mit der Golden Swing Big Band einen grandiosen Abend hinlegte, - am 1. Dezember kehrt Ron Williams nach Idar-Oberstein zurück.

Idar-Oberstein. "Die Harry Belafonte Story" steht am Samstag, 1. Dezember, auf dem Spielplan im Stadttheater. Die Aufführung der Theatergastspiele Kempf ist im Rahmen des städtischen Aboprogramms zu sehen und schildert das Leben der Gesangslegende. Harry Belafonte betritt nach vielen Jahren den kleinen Club, in dem er als junger Mann gejobbt hat. Clubbesitzer Charly erkennt den berühmten Gast. Und schon ist der Zuschauer mitten in der aufregenden Lebensgeschichte des Sängers, Schauspielers und Entertainers.
Dann betritt Harrys Frau Julie den Club und steuert ihre Sicht auf die Lebensgeschichte ihres Mannes bei - ein Leben, das nicht nur von beispiellosem künstlerischen und kommerziellen Erfolg geprägt ist, sondern zugleich untrennbar verbunden bleibt mit der Geschichte der Bürgerrechtsbewegung. "Die Harry Belafonte Story" reflektiert das Leben des Künstlers entlang seiner wundervollen Songs. Das Programm umfasst die weltbekannten Calypso-Hits ebenso wie die Protestlieder und Gospels der Bürgerrechtsbewegung, Folksongs sowie klassische Bluesballaden.
Harry Belafonte wird gespielt von Ron Williams. Der Amerikaner mit Wahlheimat München startete nach seiner Militärzeit eine Karriere als Sänger, Kabarettist, Schauspieler, Entertainer und Moderator in Deutschland. Das Multitalent ließ sich nie auf eine Sparte festlegen. Was immer er tat, Ron Williams engagierte sich für Toleranz und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. red
Karten sind erhältlich bei der Tourist-Information am Marktplatz, Telefon 06781/648 71, und den Buchhandlungen Carl Schmidt, M+R und Schulz-Ebrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort