Thema Mindestlohn: CDU bietet Podiumsdiskussion in Salmtal

Salmtal · Verbände, Unternehmen, Arbeitnehmer, Vereine und Gastronomie sind von der neuen Regelung zum Mindestlohn betroffen. Er ist ein Thema der Podiumsdiskussion der CDU Bernkastel-Wittlich am Freitag, 13. März, 19 Uhr in der Salmtaler Bürgerhalle.

Salmtal. Die CDU steht zu dem in den Koalitionsvereinbarungen festgeschriebenen Mindestlohn in Höhe von 8,50 Euro.
Die Nebenwirkungen wie "der praxisferne bürokratische Aufwand, die Zusatzkosten und die Unsicherheit in Verfahrensfragen, sorgen jedoch derzeit für Ärger und Kritik bei Verbänden, Unternehmen, Arbeitnehmern, Vereinen und der Gastronomie", so schreibt der CDU-Kreisverband in seiner Einladung zur Posiumsdiskussion in der Salmtaler Bürgerhalle am Freitag, 13. März, 19 Uhr.
Teilnehmer sind CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder MdB, der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU Rheinland-Pfalz und Präsident der Dehoga Rheinland-Pfalz, Gereon Haumann, sowie der Vorsitzende des Arbeitskreises "Wittlicher Tal", Walter Kunsmann. Moderator ist der CDU-Kreisvorsitzende und stellvertretende Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht MdL. Ein Grußwort spricht Elfriede Meurer MdL.
Zur öffentlichen Veranstaltung, in der auch die Verkehrsinfrastruktur und die Fachkräftesicherung Themen sein sollen, sind alle Bürger eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort