Theodor Brocks Themen für Wengerohr

Wittlich-Wengerohr. (red) Zur Ortsbeiratssitzung bedankte sich der Wengerohrer Ortsvorsteher Theodor Brock (CDU) bei allen, die ihn wiedergewählt haben und betonte, er habe den Kopf noch "voller Ideen" für den Stadtteil.

Als Schwerpunktthemen nannte er die Fertigstellung der Ortsumgehung Wengerohr, den Neubau eines Jugend- und Bürgerhauses und die Arbeit an einem Dorfentwicklungskonzept unter Einbeziehung der Bürger. Weiter seien Ziele: die Erschließung weiterer Baugrundstücke, die Schaffung der Verbindung Dr. Oetker-Straße/Rachtiger Wald zur L 55 (Bombogen/Ürzig), die Instandsetzung und Erneuerung des Hauptbahnhofes Wittlich-Wengerohr und die Integration der Spätaussiedler sowie die Erhaltung der Grundschule Wengerohr. Auch zu einer sinnvollen Verwendung der Dualen Oberschule (DOS) nach deren Auflösung wolle man beitragen sowie an der Zusammenarbeit und Förderung der Vereine und der Feuerwehr festhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort