Natur Noch ein wildes Tier: Silberfuchs gesichtet

Bausendorf · Der Silberfuchs, eine seltene Fuchsvariante, ist nun auch im Alftal aufgetaucht. Entdeckt wurde er, als er in Bausendorf Vogelfutter stibitzte. Experten rätseln über seine Herkunft.

 Auch im luxemburgischen Niederanven wurde ein Silberfuchs gesichtet.

Auch im luxemburgischen Niederanven wurde ein Silberfuchs gesichtet.

Foto: dpa/--

Auf den Silberfuchs aus dem Alftal trifft das Kinderlied dem Anschein nach nicht zu. Keine Gans, aber das Vogelfutter hat das in Mitteleuropa in freier Wildbahn eigentlich nicht vorkommende Tier am vergangenen Wochenende gestohlen. „Er ist hoch gesprungen und hat das Vogelfutter, das am Baum gehangen hat, herunter gerissen“, erzählt Erika Simon. Dann biss der Fuchs das Netz mit den Nüssen und Rosinen auf und fraß alles restlos auf.