Tierquälerei: Katze mit Altöl übergossen

Hetzerath. (red) Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde eine Katze in Hetzerath in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal gequält. Ein bislang unbekannter Täter hat einen jungen Kater mit erheblichen Mengen Altöl übergossen.

Das Tier war völlig öldurchtränkt und musste tierärztlich versorgt werden. Einen Monat zuvor kam dieses Tier mit einer gebrochenen Vorderpfote nach Hause, und der Verdacht liegt nahe, dass der Kater in eine verbotenerweise aufgestellte Falle geraten ist. Bereits im Frühsommer 2008 war im Bereich Hetzerath ein Kater mit Altöl überschüttet worden. Das Umweltkommissariat der Kripo Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass solches Tun jegliches Mitgefühl für die Kreatur vermissen lässt, darüber hinaus neben tierschutzrechtlichen Verstößen auch noch umweltrechtliche Straftatbestände berührt sind. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/ 9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort