1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Tina Teubner eröffnet die Kabarett-Saison

Tina Teubner eröffnet die Kabarett-Saison

Bernkastel-Kues. (red) Die designierte Gewinnerin des "Deutschen Kleinkunstpreises 2010", Tina Teubner, eröffnet die Kabarettsaison 2009/10 in Bernkastel-Kues. Am Piano begleitet von Ben Süverkrüp präsentiert die "Königin des Musikkabaretts" am Freitag, 20. November, um 20 Uhr in der Mosellandhalle ihr Programm "Aufstand im Doppelbett".

"Vor acht Jahren ist das Glück in Form meines Mannes zur Tür hereingekommen. Mein Mann ist immer noch da." Es wäre kein Abend mit Tina Teubner, wenn dieser trockenen Feststellung nicht umgehend ein Spottgewitter folgen würde: Auf die Routine und die Ignoranz, auf die Niederlagenverschweiger und das Mittelmaß, auf die Cousine und die Gutmenschen, auf die stumpfe Zufriedenheit und die ewig Wichtigen. Tina Teubner ist der personifizierte Protest gegen jedwede Erstarrung, die leibhaftige Sabotage am Glatten, Gleichförmigen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Frauenbeauftragten der Verbandsgemeinde, Rita Busch, statt.

Karten und Info: Kultur & Kur, Telefon 06531/3000 oder unter www.kulturundkur.de.