Tipps für die Tonne

Was wurde in den letzten Wochen über die Müllabfuhr geschimpft! Die Müllleute hatten den Abfall nicht weggebracht, weil sie mit ihren Wagen keine schneebedeckten Straßen passieren sollen. Und die Kreisverwaltung rät ganz schlau: Liebe Leute, bringt eure Tonne doch zur nächsten befahrbaren Straße!

Aber irgendwie haben die einen das nicht gelesen, und die andern fanden das wohl zu umständlich.

Ich bin der Meinung, die Kreisverwaltung müsste diesen Tipp nur einfach besser verkaufen. Dann klappt das schon. Man könnte doch ein echtes Nachbarschaftshappening daraus machen, gerade jetzt zur närrischen Zeit. So ein richtiger Mülltonnen-Lindwurm, das wär' doch was. Wie das geht? Ganz einfach. Alle aus einer verschneiten Straßen verabreden sich. Jeder bringt sein Gelump in der Tonne mit, und dann geht's ab: Die Mülltonnen-Polonäse setzt sich in Gang.

Der Musikverein - oder zumindest eine kleine Abordnung davon, je nachdem wie viele verschneite Straßenzüge begleitet werden - spielt schwungvolle Lieder dazu. Fröhlich tanzend geht es dann zur geräumten Straße.

Damit das Ganze einer Generalprobe für den Karnevalsumzug nahe kommt, sind Karnevals-Kostüme erwünscht und Sekt am Zielort ein Muss. Vielleicht bringt ja jemand noch Mutzen oder Berliner mit. Denkbar wäre auch, dass der Kreis einen Wettbewerb auslobt mit dem Titel "Die schönste Tonnen-Parade im Kreis". Ich wette, dass die Anlieger der geräumten Straßen da noch neidisch werden. Na denn Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort