1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Tipps zum Energiesparen in Unternehmen

Energie : Tipps zum Energiesparen in Unternehmen

(red) Wie lassen sich Energiekosten im eigenen Betrieb reduzieren? Diese zentrale Frage beschäftigte die rund 30 Teilnehmer zum Start der Energiekarawane für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Alftal.

Zur Info-Veranstaltung hatten die ehrenamtlichen Klimaschutzpaten der Gemeinden Kinderbeuern, Bengel und Bausendorf gemeinsam mit dem Gewerbeverein und der Energieagentur eingeladen. Ein kostenloser Energiecheck ist optimal, um von einem professionellen Energieberater Tipps zum Energiesparen im Unternehmen zu erhalten. Nach einem Rundgang durch den Betrieb wurde deutlich, ob und welche Energieeinsparmöglichkeiten bestehen. Für den Energiecheck können sich Betriebe noch bis 6. März bei Stefanie Weber, Telefon 0631/34371141 oder per E-Mail stefanie.weber@energieagentur.rlp.de melden. Auf dem Foto: (von links) Wilfried Grooten (Klimaschutzpate Reil), Jana Gräfen (Klimaschutzpatin Kinderbeuern), Detlef Schwind (Vorsitzender des Gewerbeverein Alftal), Christian Synwoldt (Energieagentur Rheinland-Pfalz), Winfried Morgen (Klimaschutzpate Kinderbeuern), Christiane Thomas (Klimaschutzpatin Reil), Klaus Litzenburger (Klimaschutzpate Bengel) und Stefanie Weber (Energieagentur). Foto: Energieagentur Rheinland-Pfalz