Tischtennisverein setzt auf Bewährtes

Wittlich · Bei der TTSG Wittlich ist man offenbar zufrieden mit dem sportlichen Verlauf der Saison. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Bei den Neuwahlen wurden die Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Wittlich. Der Vorstand der TTSG Wittlich setzt auf Kontinuität: Schon seit Jahren räumen die ehrenamtlichen Führungskräfte der Jugendarbeit höchste Priorität ein. Kontinuität ist offenbar auch für die Mitglieder wichtig: In der Jahreshauptversammlung bestätigten sie den Vorstand ohne Gegenstimme im Amt. Damit gehen Dr. Stefan Ehses (erster Vorsitzender), Bernd Griebler (Kassenwart), Jörg Schmidt (Sport- und Jugendwart) zusammen in das 15. Jahr gemeinsamer Vorstandsarbeit. Sven Hartmann als zweiter Vorsitzender sowie Andreas Weil wurden als Beisitzer wiedergewählt. Für den studienbedingt ausscheidenden Benedikt Kriewitz wurde Florian Weber als Beisitzer gewählt.
Der alte und neue Vorsitzende hatte zuvor bereits auf eine gute Tischtennissaison zurückgeblickt. Mehr als zufrieden zeigte er sich mit der Vizemeisterschaft der ersten Herrenmannschaft in der zweiten Verbandsliga. Trotz einiger Verletzungen im Laufe der Saison sicherte die Mannschaft sich den zweiten Platz hinter dem Meister aus Waldböckelheim.
Aus einer ausgeglichenen Mannschaft ragte laut Ehses Bernd Griebler heraus, der bester Spieler der Liga wurde. In den Relegationsspielen um den Aufstieg in die erste Verbandsliga habe die Mannschaft gegen die favorisierten Teams aus Grenzau und Sinzig gut mitgehalten, sich aber beiden geschlagen geben müssen. Die zweite Herrenmannschaft habe den angestrebten Klassenerhalt in der ersten Bezirksliga erreicht.
Die dritte Herrenmannschaft habe in der ersten Kreisklasse mit der jüngsten Mannschaft der Liga überzeugt und und sich den fünften Platz erkämpft, so Ehses weiter. Bester Spieler der Klasse wurde Wittlichs Jugendspieler David Gorges. Mit der gewonnenen Erfahrung werde in der kommenden Saison der Aufstieg angestrebt. Die vierte Herrenmannschaft, sei zum Ende der Saison immer stärker geworden, habe den Abstieg letztlich aber nicht mehr verhindern können. Die erste Jugendmannschaft der TTSG sei in der Herbstrunde souverän Meister der Regionsliga geworden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort