Tischtuch bleibt zerschnitten

Den Mehrheitsfraktionen im Thalfanger Verbandsgemeinderat gelingt es erneut, die FWG bei den Nachwahlen in die Ausschüsse zu brüskieren. Obwohl die Gruppierung den CDU-Kandidaten Christoph Knippel für die Position des ersten Beigeordneten unterstützt hatten, blieb den FWG-Kandidaten Richard Pestemer und Hubert Schu der Weg in die Ausschüsse versperrt.

Das Tischtuch zwischen FWG und den anderen Fraktionen bleibt offenbar zerschnitten. Deutlicher als bei früheren Sitzungen wurde, dass die Ablehnung vor allem Frontmann Richard Pestemer gilt. Deutlich wurde auch, dass die FWG keineswegs ohne Vertreter in den Ausschüssen ist. Nach Angaben aus dem Rathaus sind sie wie Rudolf Adams aus der Fraktion ausgetreten oder versäumen die Sitzungen. Der Fraktionsvorsitzende Pestemer erhält erneut die Quittung für seine provozierenden Äußerungen, sei es in der Kommunalpolitik oder im Internet. Im Übrigen spielt in den Hinterköpfen der Ratsmitglieder der Nazi-Vergleich gegenüber der SPD sicher noch immer eine Rolle. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort