Todesursache ungeklärt 28-jährige Patientin in der Eifelklinik in Manderscheid gestorben

Manderscheid/Düsseldorf · Tod in der Reha-Klinik: Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland und die Eifelklinik betrauern den Tod einer Patientin. Am Dienstagmorgen, 2. November, wurde die 28-Jährige leblos in ihrem Bett aufgefunden.

Tod einer 28-Jährigen: Patientin in Eifelklinik Manderscheid gestorben
Foto: TV/Christian Moeris

„Die durch das medizinische Personal der Klinik und einen Notarzt vorgenommenen Wiederbelebungsmaßnahmen blieben leider erfolglos“, erklärt die Pressestelle der Deutschen Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Einzelheiten zum Tod der Patientin würden noch nicht vorliegen.

Die Klärung der genauen Todesursache stehe noch aus, erklärt die Pressestelle der Rentenversicherung auf Anfrage unserer Zeitung.  Das Ergebnis der Pathologen werde für Freitag, 5. November, erwartet. „Fremdverschulden und Suizid“ sei jedoch auszuschließen.

Bevor es zu Mutmaßungen komme, erklärt die Pressestelle, wolle man das klargestellt haben. „Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen“, erklären die Deutsche Rentenversicherung Rheinland und die Eifelklinik, die den Tod der 28-jährigen Patientin in der Reha-Klinik betrauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort