Todesfall bei Wanderung

TRABEN-TRARBACH. (GKB) Zahlreiche Traben-Trarbacher wurden am Himmelfahrtstag Augenzeugen einer dramatischen Rettungsaktion am Berghang schräg unterhalb des Aussichtspunktes Bismarckhöhe. Ein medizinischer Notfall - ein Wanderer hatte einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten - machte den Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 10 aus Wittlich erforderlich.

Der Einsatz eines Krankenwagens war wegen der schlechten Wegverhältnisse im Wald nicht möglich. Am steilen Berghang gab es jedoch keine Landemöglichkeit für den Helikopter. Dem Piloten gelang es aber, den Hubschrauber so dicht an den Boden zu bringen, dass Notarzt und Rettungsassistent herausspringen konnten. Bedauerlicherweise kam trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen und des ärztlichen Einsatzes für den Patienten jede Hilfe zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort