Tödlicher Unfall: Arbeiter der Stadt Traben-Trarbach stürzt bei Baumschnittarbeiten von Leiter

Ein Arbeiter des städtischen Bauhofs in Traben-Trarbach ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Tödlicher Unfall: Arbeiter der Stadt Traben-Trarbach stürzt bei Baumschnittarbeiten von Leiter
Foto: Ilse Rosenschild

Nach Angaben der Polizei war der 60-jährige Mann kurz vor 10 Uhr neben dem Rathaus Trarbach mit Baumschnittarbeiten beschäftigt, als er aus einer Höhe von etwa sechs Metern von der Leiter stürzte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Sein Arbeitskollege erlitt einen Schock. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Einsatz waren außerdem der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehr Traben-Trarbach und die Zeller Polizei.(sim)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort