Tödlicher Unfall auf der Mosel

Traben-Trarbach · "Ich habe noch nie gestandene Männer gesehen, denen die Tränen so unverhohlen in den Augen gestanden haben, es war eine gespenstische Atmosphäre." So beschreibt Patrice Langer, Stadtbürgermeister von Traben-Trarbach, die Pokalübergabe, die er für die Rennen, die vor dem tödlichen Unfall beim Motorbootrennen in Traben-Trarbach im Sommer gestartet waren, vorgenommen hatte.

Tödlicher Unfall auf der Mosel
Foto: (m_mo )

Dem Polizeibericht zufolge hatte der Pilot Massimo Rossi bei dem Rennen die Kontrolle über sein Boot verloren. Er sei von der Strecke abgekommen, aus dem Boot geschleudert worden und habe sich beim Aufprall trotz seines Schutzhelms schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Rettungsmaßnahmen des vor Ort anwesenden Rennarztes hätten den Tod des 24-jährigen Rennfahrers nicht mehr verhindern können. (hpl)/Foto: Archiv/Jürgen C. Braun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort