Tödlicher Unfall: Autofahrer kommt mit Geldstrafe davon

Bernkastel-Kues · Ein 46 Jahre alter Mann ist wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 4050 Euro verurteilt worden. Er hatte im Mai vergangenen Jahres bei einem Überholvorgang auf der L 47 zwischen Maring-Noviand und Osann-Monzel offenbar einen entgegenkommenden Wagen übersehen.

Dessen Fahrer starb nach dem Zusammenstoß noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige zog sich schwere Verletzungen zu, an denen er immer noch leidet. Die Staatsanwältin hatte eine Freiheitstrafe von sechs Monaten (mit Bewährung) gefordert, weil sie dem Angeklagten auch rücksichtloses Vorgehen attestierte. Dieses Merkmal sah Richter Oliver Emmer nicht. Er geht von einem einmaligen Versagen des bis dato unbescholtenen Angeklagten aus. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort