Tödlicher Unfall im Meulenwald: Auto prallt gegen LKW

Trier-Quint/Naurath · Ein 32 Jahre alter US-Bürger ist am Montagvormittag auf der L 46 zwischen Trier-Quint und Naurath (Eifel) bei einem Unfall getötet worden. Sein Auto war gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt.

Trier-Quint/Naurath. Wohl jede Hilfe zu spät kam für einen 32-jährigen Zivilbeschäftigten der Airbase Spangdahlem, dessen Auto am Montagvormittag auf der Landesstraße 46 mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizeiinspektion Schweich auf Höhe des Blankenheimer Kreuzes, zwischen Zemmer-Rodt und Naurath gelegen. Das Auto war laut Polizei gegen 9.50 Uhr bei vermutlich der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit während der Bergfahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dadurch ins Schleudern geraten und dann mit der Beifahrerseite in den entgegenkommenden LKW geprallt. Der LKW-Fahrer blieb bei der Kollision unverletzt. Der Mann erlitt jedoch einen Schock. Mit der Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Im Einsatz waren neben der deutschen auch die Militärpolizei, die freiwilligen Feuerwehren aus Zemmer, Rodt und Schleidweiler, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und das DRK Schweich. Die Landesstraße musste wegen der Unfallermittlungen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Strecke am Quinterbach war in früheren Jahren öfter Schauplatz von Unfällen, bei denen immer wieder Verkehrsteilnehmer starben. Seit dem Ausbau der kurvenreichen Verbindung zwischen der Eifel und dem Moseltal wird dort zwar immer noch teils zu schnell gefahren. Die Zahl der folgenschweren Unfälle hat sich jedoch reduziert. red/harWeitere Polizeimeldungen im Internet: www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort