Tödlicher Unfall in Piesport: 65-jähriger Fußgänger stürzt auf die B53

Piesport · Ein Fußgänger ist am Donnerstagabend in Piesport (Landkreis Bernkastel-Wittlich) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 53 ums Leben gekommen.

Ein 65-Jähriger ist in Piesport tödlich verunglückt: Laut Polizei ging der Mann gegen 21 Uhr am Donnerstag, 7. November, auf der Bahnhofstraße in Piesport, am Ortsanfang aus Richtung Wintrich kommend, in Richtung Ortsmitte.
Vermutlich wollte er die Fahrbahn verlassen und eine linksseitige Böschung hinaufgehen. Beim Betreten des unbefestigten Grünstreifens neben der Fahrbahn geriet er ins Straucheln und taumelte wieder rückwärts auf die Fahrbahn. Dabei stürzte er vermutlich und wurde von einem Auto erfasst, das zum gleichen Zeitpunkt die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte befuhr.

Der Fußgänger erlitt erhebliche Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Feststellung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Während der Unfallaufnahme war die B 53 im Bereich der Unfallstelle für anderthalb Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort