Tödlicher Verkehrsunfall in Bernkastel-Kues - Fahrer nach Flucht festgenommen

Bernkastel-Kues · Eine 32-jährige Fußgängerin ist am Sonntag in Bernkastel-Kues von einem Auto erfasst worden und wenig später an ihren schweren Verletzungen gestorben. Auch ihr Begleiter wurde schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 22-jähriger Autofahrer, wurde noch am Sonntag festgenommen, Er soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

 An dieser Stelle in Bernkastel-Kues, zwischen dem Zebrastreifen und dem Kreisel, hat sich der tragische Verkehrsunfall ereignet.

An dieser Stelle in Bernkastel-Kues, zwischen dem Zebrastreifen und dem Kreisel, hat sich der tragische Verkehrsunfall ereignet.

Foto: Klaus Kimmling

Wie die Polizei mitteilt, war die 32-Jährige mit ihrem 34-jährigen Begleiter gegen 4.30 Uhr auf der Cusanusstraße in Bernkastel-Kues unterwegs. Hier war auch ein 22-jähriger Autofahrer aus der Moselregion in Richtung Kreisel unterwegs. Offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehweg. Hier erfasste er die beiden Passanten. Der junge Mann flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um das Paar zu kümmern. Beide wurden beim Unfall schwer verletzt, die 32-Jährige erlag noch am Sonntag ihren Verletzungen in einem Krankenhaus in Trier. Ihr Begleiter wurde ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht.

Die Polizei löste eine Fahndung nach dem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Fahrer aus, sie konnte das schwer beschädigte Auto in einem Weinbergsgelände oberhalb des Nachbarortes Lieser finden. Der mutmaßliche Unfallfahrer wurde in seiner Wohnung festgenommen, er stand laut Polizei unter Alkoholwirkung.

In Bernkastel-Kues findet derzeit das Weinfest der Mittelmosel statt.


Nachtrag 16:34 Uhr:
Der mutmaßliche Unfallfahrer wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hatte zuvor mehrere Zeugen vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort