Toter im Wald: Identität geklärt

Der Tote, der im Wald bei Esch gefunden wurde (TV von Samstag), ist identifiziert: Es handelt sich um einen seit März vermissten 57-Jährigen aus einem Seniorenheim in Blankenheim-Waldorf (Kreis Euskirchen).

Esch/Blankenheim. (fpl) Der Tote, dessen Leiche von Waldarbeitern auf einer Windwurffläche bei Esch gefunden wurde, ist identifiziert: Wie die Polizei Euskirchen mitteilt, handelt es sich um einen 57-Jährigen, der in einem Seniorenheim in Waldorf untergebracht war.

Der Mann sei seit Mitte März als vermisst gemeldet gewesen und auch bei einer großen Suchaktion nicht gefunden worden, sagt Lothar Willems, Pressesprecher der Euskirchener Polizei. Der 57-Jährige habe unter einer geistigen Beeinträchtigung gelitten, "er war aber sehr gut zu Fuß. Deshalb war er kaum zu lokalisieren."

Die Todesursache stehe noch nicht fest, das Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor. Die Ermittler fanden allerdings keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort