TOURISMUS

HOXEL. An der Mosel gehören sie seit Jahren fast in jedem Ort zum Bild. Doch im Hunsrück steuern Wohnmobile noch eher selten einen Stellplatz an. Das soll sich jedoch ändern. In der Einheitsgemeinde Morbach gehört dies jedenfalls der Vergangenheit an - dank der Erweiterung des Freizeit-Wohnmobilparks Hoxel um einen "Reisemobilhafen" mit kompletter Ver- und Entsorgung.

40 mobile Urlaubsdomizile können dort ab sofort vor Anker gehen. Und das in unmittelbarer Nachbarschaft der 207 regulären Plätze für Camper. Bisher hatte die Einheitsgemeinde lediglich Parkmöglichkeiten für Wohnmobile zu bieten. Daher hat das Betreiberehepaar Erwin und Veronika Schrenk die Erweiterung ihres Campingplatzes gebührend gefeiert, mit dabei waren auch die Urlauberinnen Sandra Eller (links) und Katharina Ackermann, die gleich die Wippe in Beschlag nahmen. Und zwar im Rahmen des 45-jährigen Bestehens der Anlage, die ab sofort Tochter Karin Schrenk leiten wird. (urs)/Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort