Touristen brechen Urlaub ab

Geschichte

Zu unserem Artikel "Wittlicher Wein exclusiv für Duisburg und Stettin" (19. Oktober) wird uns geschrieben:
Dank des Historikers Krieger wissen die Wittlicher Winzer nun, dass sie auch braun angehaucht sind. Ich bin es wohl auch, weil ich aus Enkirch, dem braunen Dorf, komme, so seine Einschätzung. Ich stehe im Gegensatz zu ihm zu der Geschichte, die sich nicht verändern lässt. Enkirch hatte mehr als fünf Weinpatenstädte, woraus die KDF Reisen entstanden sind und die Grundlage des heutigen Tourismus gelegt wurde. Hier in Enkirch sind Fälle bekannt geworden, dass Gäste nach seinen Vorträgen den Urlaub abgebrochen haben mit der Begründung, dass man mit einem braunen Dorf nicht zu tun haben wolle. Es würde Herrn Krieger allerdings ganz gut stehen, sich erst um die Hakenkreuze in Traben-Trarbach zu kümmern, die noch über Eingangstüren prangen, bevor er die umliegenden Ortschaften der braunen Vergangenheit bezichtigt.
Hans-Dieter Georg, Enkirch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort