Touristiker sehen Wanderwoche als Erfolg

Morbach/Thalfang · Erstmals haben die Tourist-Informationen von Morbach und Thalfang eine gemeinsame Wanderwoche organisiert. An der Frühjahrswanderung haben 400 Personen teilgenommen, an vier weiteren zwischen 15 und 20. Eine Tour ist mangels Interesse ausgefallen.

Morbach/Thalfang. Zufrieden zeigen sich Daniel Thiel von der Tourist-Information Thalfang am Erbeskopf und sein Morbacher Kollege Karl-Heinz Erz mit der Resonanz auf die erste gemeinsame Wanderwoche. 400 Menschen hatten zum Auftakt die Frühlingswanderung in Malborn besucht, sagt Thiel. Bis zu 20 Personen hatten an den Wanderungen rund um den Erbes kopf und entlang der Traumschleife "Wasser-Dichter-Spuren" teilgenommen. Dabei waren sowohl einheimische Wanderer, aber auch auswärtige Gäste und Urlauber, die sich derzeit in der Region aufhalten.
"Es war eine erfreuliche Aktion, die von allen positiv aufgenommen wurde", sagt Thiel. Er setzt sich dafür ein, dass die Wanderwoche im kommenden Jahr erneut organisiert wird. Er wünscht sich eine größere Abschlussveranstaltung.
Der Morbacher Erz redet von einer "an sich zufriedenstellenden" Aktion. Sowohl an der Wanderung "Mierscheid und seine Lieblingspfade" als auch bei "Via Rustica - Eine Zeitreisewanderung" hatten sich bis zu 20 Interessenten angemeldet. Die naturkundliche Wanderung bei der Baldenau ist wegen zu geringem Interesse ausgefallen.
Die Wanderwoche habe den Morbacher Gastronomen die ein oder andere Übernachtung gebracht, sagt Erz. Die Entscheidung, ob die Wanderwoche im kommenden Jahr wiederholt wird, will der Morbacher Verkehrsamtsleiter seinem Nachfolger überlassen. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort