1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Touristiker von der Mosel treffen sich in Kröv

Tourismus : Tourismus-Info-Tag in Kröv bietet Tipps für Gastgeber

Touristiker von der Mosel treffen sich in Kröv

Feriengäste, die an der Mosel Urlaub machen, möchten  etwas erleben. Tipps zum Freizeitangebot nehmen sie gern  von ihren Gastgebern  entgegen, unabhängig davon, ob es sich um einen Hotelier, Zimmervermieter oder Weingut-Betreiber handelt. Um die Betriebe vor dem Start in die Saison über Angebote und Attraktionen  zu informieren, .veranstaltet die Tourist-Information Kröv  am Sonntag, 18. März,  in der Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch  den sechsten Tourismus-Info-Tag. Eine gute Informationsquelle  ist der Gastgeber; egal ob Hotelier, Zimmervermieter oder Weingut-Betreiber.
Der Info-Tag ist zu einer festen Veranstaltung im Zwei-Jahres-Rhythmus geworden. Es handelt  sich um  eine Kontaktbörse für touristische Leistungsträger und Zimmervermieter, Hotels und Pensionen. Neben regionalen touristischen Anbietern  wird auch wieder die Partnerregion mit dabei sein, die Alpentouristik Schäfer präsentiert Urlaubsziele in der Alpenregion.
Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 40 Aussteller die Gelegenheit, ihre neuen Angebote zum Saisonstart direkt an die Gastgeber weiterzugeben. Die Resonanz von Ausstellerseite war nach Angaben der Tourist-Information Kröv  durchweg positiv.
Neben Bus- und Schiffsunternehmen, Werbeagenturen und
Tourist-Informationen der Region werden Museen, Freizeiteinrichtungen und Anbieter von Trendsportarten  in Kröv vertreten sein. 
Die Ausstellung ist von 10  bis 18  Uhr geöffnet. Der Eintritt ist
frei, Essen  und  Getränke gibt es im Hallenbistro.

Aktuell sind noch einige Plätze frei. Interessierte Aussteller wenden
sich für weitere Information  an die
Tourist-Information Kröv, Telefon 06541/9486.