Traben-Trarbach bekommt einen Stadtentwickler

Traben-Trarbach · Die Suche nach einem Stadtentwickler für die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach geht in die Endphase. Der Verbandsgemeinderat wird sich voraussichtlich am Mittwochabend in nicht-öffentlicher Sitzung für einen Kandidaten oder eine Kandidatin entscheiden.

(sim) Drei Bewerber, zwei Frauen und ein Mann, sind in die Endauswahl gekommen und stellen sich am Mittwoch dem Rat vor. Fällt der VG-Rat die Entscheidung, wird Bürgermeister Weisgerber in der öffentlichen Sitzung, die um 19.30 Uhr beginnt, das Ergebnis bekannt geben. Die Sitzung findet im Bürgersaal des alten Rathauses in Traben statt.

Insgesamt hatten sich 35 Männer und Frauen auf die Stellenanzeige vom 2. Juli beworben. Der Ältestenrat mit dem Bürgermeister, den Beigeordneten und den Fraktionssprechern hatten eine Vorauswahl getroffen, später noch einmal der Haupt- und Finanzausschuss.

Laut Stellenbeschreibung wird jemand gesucht, der Maßnahmen der Stadtentwicklung und Stadtplanung auf Grundlage des seit Dezember 2010 vorliegenden Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes erarbeiten und betreuen soll. Außerdem gehören die Erarbeitung von Konzepten der Dorferneuerung in den Ortsgemeinden und die Wirtschaftsförderung zu den Tätigkeitsschwerpunkten. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort