Traben-Trarbach feiert am Samstag

TRABEN-TRARBACH. (sim) Die Traben-Trarbacher feiern mit ihren Gästen am kommenden Samstag, 14. Juni, die Fertigstellung der sanierten Moselbrücke. Der offizielle Festakt mit Wirtschafts- und Verkehrsminister Hans-Artur Bauckhage und zahlreichen Ehrengästen findet um 11 Uhr statt.

In frischen Farben, ergänzt mit Aussichtskanzeln und einem Treppenabgang ins Moselvorgelände erstrahlt nun das wichtige und verbindende Bauwerk. In wenigen Wochen wird auch das Wahrzeichen der Doppelstadt, das Jugendstil-Brückentor frisch renoviert sein. Dem offiziellen Teil folgt am Samstag ein großes Fest in Traben und Trarbach, das bis in die Nacht andauert. Musik und Action, Essen und Trinken in beiden Stadtteilen - für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Über das genaue Programm informieren wir Sie in unserer morgigen Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort