Ehrenamt Mitmach-Tag: Teilnehmer gesucht

Traben-Trarbach Zum Freiwilligen Mitmach-Tag der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach sind bis jetzt bereits 15 Projekte angemeldet worden.

„Denn auch in Zeiten von Corona darf das Ehrenamt nicht auf der Strecke bleiben“, betonen die Mitglieder des Teams.  Zum jetzigen Zeitpunkt gehe man davon aus, dass alle Projekte am 10. Oktober umgesetzt werden können. Die meisten werden in kleinen Gruppen im Freien unter den dann geltenden Abstands- und Hygieneregeln stattfinden.

Allerdings:Durch die Corona-Pandemie ist auch der Zeitplan für die Organisation etwas durcheinander geraten. Die Anmeldefrist für Projekte ist daher auf den 1. Juli 2020 verschoben worden. Damit sollen  Vereine Initiativen und Gruppen noch etwas Zeit bekommen,  sich mit möglichen Projektanmeldungen zu beschäftigen. Gerne möchte man über weitere Projekte berichten.

Das Koordinationsteam trifft sich zum nächsten Mal am Mittwoch, 8. Juli,  um 19 Uhr in der Weinbrunnenhalle in Kröv mit allen Projektleitern. Es geht unter anderem um die Fragen: Was liegt an? Wer benötigt noch Sponsoren? Wie viele Freiwillige sind noch wo zu suchen?

Die Mitglieder  freuen sich  auf weitere spannende Projekte. Denn: „Unsere Heimat ist es uns allen wert.“ Einzelpersonen, Vereine oder Nachbarschaften können sich beteiligen.  Das Team greift Vorschläge gern auf.

Ansprechpartnerin für weitere mögliche Teilnehmer ist  bei der Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach ist Sonja Mindermann. Sie ist erreichbar unter Tel.efon 06541/ 708-237 oder oder per E-Mail an Freiwilligentag@vgtt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort