Traben-Trarbach

Helmut Pönnighaus (Foto links) strampelte unterm Eiffelturm auf seinem Rennrad wie wild: Kein Wunder, war er doch, genau wie seine Kollegen von der Tour de France mit Doping-Mittelchen aus dem Apotheker-Giftschrank voll gepumpt.

Ob er heute Morgen im Ziel angekommen ist? Dieser witzige Motivwagen war Teil des großen Rosenmontagsumzugs, der sich gestern von Trarbach über die Moselbrücke nach Traben bewegte. Besonders hübsch anzusehen: Damen als Weinreben verkleidet mit süßen und reifen Früchten ( Foto unten), die Lorettas als Zigeunerinnen, Mexikaner, die um einen Riesenkaktus die Gitarre zupfen und der Hogwarts-Express, gesteuert von frechen Zauberern. Und wer sich nicht schickte, wurde im "Kittchen" eingebuchtet. (sim)/TV-Fotos (2): Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort