Traben-Trarbacher Gymnasiasten bei Mathe-Wettbewerb erfolgreich

Traben-Trarbach · Mehr als 800 000 Schüler haben sich deutschlandweit am internationalen Känguru-Wettbewerb 2012 beteiligt. Nun wurden die Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach für ihre Leistungen belohnt.


Neugier und Freude an der Mathematik zu wecken, ist eines der Ziele des Wettbewerbs, an dem sich, dank des Fördervereins der Schule, alle Fünft- und Sechstklässler des Gymnasiums beteiligten. Über eine Stunde lang knobelten, rechneten und experimentierten die Schüler über 24 anregenden, teils heiteren und ein wenig unerwarteten Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit.
Als Lohn für seine Anstrengungen erhielt jeder der 143 Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis.
Schulleiter Herrmann würdigte die Bereitschaft aller, sich über den Unterricht hinaus einer solchen mathematischen Herausforderung zu stellen. Die Schulgemeinschaft freue sich, dass eine große Zahl an Preisträgern mit besonderen Sachpreisen ausgezeichnet werden könne.
Insbesondere sind die Leistungen von Johannes Böhm und Lea Wiedemann (beide Klasse 6) hervorzuheben, die im Wettbewerb jeweils einen ersten Preis erzielten. Die weiteren Preisträger sind: Anna Kölsch, Josefine Künster und Aaron Reis (Klasse 5) sowie Hannah Ludwig und Paula Melsheimer (Klasse 6).red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort