Traben-Trarbacher Kammerchor stellt sich auf eigene Füße

Traben-Trarbach · In den vergangenen Jahren hat die evangelische Kirchengemeinde die musikalische Arbeit des Traben-Trarbacher Kammerchors finanziell getragen. In Zeiten knapper Kassen wird sich dies leider ändern: Der Chor wird weiterhin der Kirchengemeinde verbunden bleiben, die Kirche als Konzertraum nutzen und liebgewordene Traditionen, wie zum Beispiel das Adventskonzert, beibehalten.


Aber der Chor muss sich nun auf eigene Füße stellen und die Finanzierung der Konzerte selbständig meistern. Die Sänger wollen weiterhin durch musikalisch reizvolle Konzerte zum lebendigen kulturellen Leben in der Stadt und in der Region beitragen. Daher muss die Finanzierung des Dirigenten sowie besonderer Konzerte mit ihren Instrumentalisten und Solisten langfristig gesichert werden.
Ein Förderverein der die Aufgabe hat, die musikalische Arbeit des Kammerchores auf ein sicheres finanzielles Fundament zu stellen und damit den Fortbestand des Chores zu ermöglichen, wird deshalb am Freitag, 18. Januar, um 18 Uhr im Heinrich-Held-Haus gegründet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort