Traben-Trarbacher Radler auf großer Tour

Traben-Trarbach. (red) Zu einer Dreitagestour hatten sich acht Radler des VfL Traben-Trarbach an die Sauer aufgemacht. Drei Tage Radfahren in Luxemburg waren geplant - Minden war ein idealer Ausgangspunkt.Das Wetter trübte zunächst die Erwartungen, dennoch konnten die Luxemburger Schweiz auf einer Strecke von 70 Kilometer mit dem Rad erkundet werden.

Eine Rundfahrt rund um den Obersauerstausee mit 175 Kilometer und 1500 Höhenmetern stand ebenfalls auf dem Programm - entlang der Sauer bis Reisdorf, über Weiler, Consthum und Kautenbach mit Bahnanschluss nach Wiltz und weiter bis fast an die belgische Grenze. Der Sauerstausee wurde überquert und nach einigen Abfahrten und Anstiegen ging es über Ettelbruck und Diekirch wieder nach Minden zurück. Richtiges Radlerwetter führte die Gruppe entlang der Sauer und ab Reisdorf der Our folgend über Vianden bis Dasbourg-Pont, von dort nach Clerveaux, über die grüne Straße Ardennen-Eifel und wieder hinauf auf 500 Meter bis zum Staubecken von Vianden. Nach 1200 Höhenmetern ging es nun bergab zur Sauer und dem Fluss abwärts folgend nach Minden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort