Trafo-Transport im Morgengrauen

Morbach/Thalfang. (red) Nur wer sehr früh aufsteht, konnte gestern Morgen den Transport eines 110 000/20 000-Volt-Transformators verfolgen. Um den morgendlichen Berufsverkehr so wenig wie möglich zu behindern, startete der Tieflader bereits gegen 5 Uhr von der RWE-Umspannanlage Morbach.

Rund eineinhalb Stunden später traf der 79 Tonnen schwere Trafo an seinem neuen Einsatzort in der Umspannanlage Thalfang ein. Bereits am Donnerstagmorgen hatte das Spezial-Transportunternehmen einen weiteren Transformator nach Morbach gebracht. Hintergrund für diesen aufwändigen Trafo-Transport ist eine Leistungsverstärkung für die beiden Umspann-Anlagen Morbach und Thalfang. Der in dieser Region entstehende Windpark hatte die Ertüchtigung erforderlich gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort