1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Traktor stürzt in Kröver Weinberg ab - Fahrer schwer verletzt

Traktor stürzt in Kröver Weinberg ab - Fahrer schwer verletzt

Ein 62-jähriger Winzer hat sich nach am Freitag mit seinem Schmalspurtraktor in einem Weinberg nahe Kröv überschlagen und dabei schwer verletzt. Der Mann sei gerade dabei gewesen in einem steilen Weinberg zu Reben zu spritzen, als der die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe.

Nach erster Einschätzung der Polizei dürfte die Ursache für den Unfall die Bodenverhältnisse nach dem starken Regen der vergangenen Wochen und die damit einhergehende Aufweichung des Bodens sein. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Rettungsdienste seien mit rund 25 Kräften im Einsatz gewesen. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiwache Traben-Trarbach per Telefon 06541/6270 oder per E-Mail unter pwtraben-trarbach@polizei.rlp.de entgegen.