Traktorgespann brennt zwischen Hetzerath und Dierscheid

Hetzerath · 100 000 Euro Schaden sind am Samstagabend, 18. August, bei einem Traktorenbrand auf der Landstraße 49 zwischen Hetzerath und Dierscheid entstanden. Nach Polizeiangaben war ein Landwirt mit seinem Traktor und einer angehangenen Rundballenpresse auf dem Heimweg, als er gegen 22.30 Uhr plötzlich bemerkte, dass die Presse in Flammen stand.

Nachdem er sein Gespann gestoppt hatte, griffen die Flammen auch auf den Traktor über. Da sich rechts und links von der Fahrbahn große Waldgebiete erstrecken, bestand Waldbrandgefahr. Aus diesem Grund waren die Feuerwehren der Orte Salmtal, Hetzerath, Naurath, Dierscheid und Heidweiler mit insgesamt 45 Kräften im Einsatz. Da sich außerhalb der Ortschaften keine Hydrantenanschlüsse befanden, gestalteten sich die Löscharbeiten zudem sehr schwierig. Sowohl der Traktor als auch die Rundballenpresse brannten vollständig aus. Als Brandursache vermutet die Polizei ein defektes, heiß gelaufenes Lager. Dadurch wurde das in der Presse befindliche Stroh entzündet. Die ausgebrannten Fahrzeuge mussten von einer Spezialfirma abgeschleppt werden. redWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort