Trauben auf der Straße

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Klebriger Unfall im Zeltinger Kreisel: Ein PKW mit Anhänger aus dem Raum Traben-Trarbach war am Dienstagabend mit 2000 Kilo Trauben zur Zentralkellerei nach Kues unterwegs, als sich der Fahrer aus Richtung Ürzig kommend im Zeltinger Kreisel wohl in der Geschwindigkeit verschätzte.

Nachdem er die Kreiselzufahrt passiert hatte, kippten die Stapelbehälter mit den Trauben um, fielen vom Hänger, und Trauben und Most ergossen sich auf die Fahrbahn. Das Keltern der Trauben musste verschoben werden, weil der Winzer die ganzen Trauben wieder in die Behältnisse schaufeln musste. Die Unfallstelle passierende Fahrzeuge verteilten den Most dann so stark über die Fahrbahn im Kreisel und die einzelnen Zufahrten, dass die Feuerwehr Zeltingen die rutschige und klebrige Verunreinigung abspritzen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort