Trauben und Laub lagen noch im Motorraum: Unfallfahrer gestellt

Piesport · Zu Beginn der Woche teilte die Polizei Bernkastel-Kues mit, dass sie den Fahrer eines Autos sucht, der einen Unfall zwischen Piesport und Klausen auf der L 50 hatte. Der Fahrer sei dort mit seinem Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, in die Weinberge gefahren, habe dort erheblichen Schaden verursacht und sei vom Unfallort geflohen (der TV berichtete).


Wie die Polizei Bernkastel-Kues jetzt mitteilt, hat sich ein Zeuge gemeldet, der das Auto im Weinberg nach dem Unfall sah und sich das Nummernschild merkte.
Dadurch hätten die Beamten den Halter des Unfallautos und dessen Adresse ermitteln können. Der Ermittlungserfolg stellte sich gleich ein: Vor Ort fanden die Beamten den zerstörten Wagen, in dessen Motorraum noch Trauben und das Laub von Reben gelegen hätte.
Auch den Grund für die Unfallflucht konnte ermittelt werden: Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer des Unfallautos die Nummernschilder eines anderen Autos, an den jetzt im Weinberg verunglückten Wagen, geschraubt. Der Grund: Das Auto zudem die Kennzeichen ursprünglich gehörten, wurde bei einem anderen Unfall Anfang des Jahres in Wittlich zerstört.
Gegen den Fahrer wird jetzt wegen Unfallflucht, Urkundenfälschung, Fahren ohne Versicherungsschutz und Verstoß gegen das Kraftfahrzeug-Steuergesetz ermittelt. grau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort