Trauer um Hans-Günther Hees

Bernkastel-Kues. (cb) Im Alter von 85 Jahren ist Hans-Günther Hees, Seniorchef des Modehauses Hees in Bernkastel-Kues, gestorben. Hees war von 1954 bis 1971 Vorsitzender des damaligen Vereins für Handwerk, Handel und Gewerbe der Stadt Bernkastel-Kues, des Vorläufers des heutigen Werbekreises.

 Hans-Günther Hees. TV-Foto: Archiv/ Axel Munsteiner

Hans-Günther Hees. TV-Foto: Archiv/ Axel Munsteiner

Zeit seines Lebens hat er sich für den Einzelhandel starkgemacht und dies auch immer wieder öffentlich bekundet. "Seinem Engagement, seinem kaufmännischen Weitblick und seinem Durchsetzungsvermögen gegenüber der Politik und der Gesellschaft verdankt der Einzelhandel der Stadt wesentliche Erfolge und Impulse", würdigt Werbekreis-Vorsitzender Wolfgang Pastor den Verstorbenen. Hees habe sich vehement für den Erhalt mittelständischer Betriebe in "seiner Stadt" eingesetzt. Im Jahr 2002 erhielt Hees für seine Verdienste den Gewerbepreis der Stadt. "Er war der Grandseigneur des Einzelhandels", sagt Werbekreis-Mitglied Norbert Hansen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort